jährlich

"Kauf eins mehr" Aktion für die Weilheimer Tafel

Die beliebteste Sozialaktion der deutschen Rotaract Clubs gibt es auch in Weilheim.


Die wahrscheinlich Bekannteste und am meisten durchgeführte Sozialaktion von Rotaract Clubs bundesweit ist die "Kauf eins mehr Aktion" in Zusammenarbeit mit den örtlichen Tafeln.

 

Auch der RAC Weilheim-Pfaffenwinkel ist regelmäßig mit von der Partie. Nachfolgend ein Bericht aus der "Rotaract News"

 


 

 

RAC Weilheim-Pfaffenwinkel sammelte Lebensmittel für die Weilheimer Tafel

Am Samstag, den 17.Juni führte der RAC Weilheim-Pfaffenwinkel eine erfolgreiche Lebensmittelspendenaktion durch.


„Alle Achtung vor denen, die sich so engagieren.“ war wohl das schönste Lob, das wir am 17. Juni von einer älteren Dame für unsere Lebensmittelsammelaktion bekamen. In diesem Jahr war es die siebte Sammlung, die wir im Storebereich des WAL*MART durchführen durften und zum zweiten Mal gingen die Lebensmittel an die Weilheimer Tafel. Die Kunden öffneten ihre Herzen und Geldbörsen und spendeten reichlich. Rund 1,2 Tonnen Lebensmittel stapelten sich nach Ende der Aktion auf den Paletten und knapp 300 Euro Geldspenden. Mit diesen Lebensmitteln wird nur wirklich Bedürftigen geholfen. Die Tafel versorgt einmal pro Woche bedürftige Familien in Weilheim und Umgebung mit Lebensmitteln.
Wie auch in den Jahren davor unterstützen uns die Weilheimer Rotarier und die Damen der Weilheimer Tafel, so dass wir wieder eine große Menge von Leuten ansprechen konnten und die Aktion zu einem vollen Erfolg wurde.

Eure Weilheimer
 

kauf_eins_mehr-2.jpg